Sterne des Südens

 

 

Das Heimat-Forum Tuttlingen lädt wieder  ein zum Astronomie Vortrag  mit Dieter  Hartmann am Donnerstag, den 22. Februar um 19.00 Uhr in die Mediothek des  Otto-Hahn-Gymnasiums

 

Heutzutage reisen ja viele Menschen in Regionen südlich des Äquators, wie z.B. Südafrika, Australien oder Südamerika. Und sie sehen dort einen ihnen unbekannten und erstaunlich klaren Sternenhimmel. Neben dem „Kreuz des Südens“ gibt es noch eine ganze Reihe besonders heller Sterne, viele unbekannte Sternbilder, Galaxien und andere Himmelswunder, die erst in großen Teleskopen ihre wahre Pracht entfalten. Nicht umsonst stehen die größten Observatorien  in den Hochlagen der Atacama Wüste  Südamerikas. Davon wird der Referent in einer Bildpräsentation erzählen.

 

Der Eintritt ist frei, Gäste sind herzlich willkommen.

 

Das Kulturhaus "Altes Krematorium" bietet auch in diesem Jahr wieder ein interessantes Programm zu moderaten Preisen. Lassen Sie sich überraschen. Das neue Programm ist jetzt online: 

Webseite des Kulturhauses